Hilfe von ACT Profi benötigt.!! Menüleiste geht immer verlor

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
bisher konnte mir keine Hotline weiterhelfen.
In der Version ACT!2000 habe ich versucht ein Menü zu verändern. d.h. ich wollte eine neuen Menüpunkt hinzufügen. Dieses habe ich aber wieder verworfen und zurück blieb mir der Verlust meiner Menüleiste ("Datei-Bearbeiten-Kontakt-Suche-Text.....)In der Hoffnung, dass dieser Fehler nach der Installation von ACT 6.0 und der Übernahme meiner Daten wieder behoben ist, hat sich leider nicht bestätigt. Jedesmal, bevor ich ACT 6.0 starte muß ich "Actdiac" aufrufen und "Reset - Options - Windows Positions - Menus and Toolbars - Reset ausführen, anschließend erscheint dann beim Start von ACT 6.0 die Menüleiste. Beende ich ACT6.0 und starte es erneut OHNE das vorherige Procedere mit Actdiag, bleibt die Menüleiste verschwunden.
Wer kann mir bitte helfen?
Herzlichen Dank dem interessierten Leser.
Magic
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous schrieb am 2003-03-03 21:47 :
Hallo,
bisher konnte mir keine Hotline weiterhelfen.
In der Version ACT!2000 habe ich versucht ein Menü zu verändern. d.h. ich wollte eine neuen Menüpunkt hinzufügen. Dieses habe ich aber wieder verworfen und zurück blieb mir der Verlust meiner Menüleiste ("Datei-Bearbeiten-Kontakt-Suche-Text.....)In der Hoffnung, dass dieser Fehler nach der Installation von ACT 6.0 und der Übernahme meiner Daten wieder behoben ist, hat sich leider nicht bestätigt. Jedesmal, bevor ich ACT 6.0 starte muß ich "Actdiac" aufrufen und "Reset - Options - Windows Positions - Menus and Toolbars - Reset ausführen, anschließend erscheint dann beim Start von ACT 6.0 die Menüleiste. Beende ich ACT6.0 und starte es erneut OHNE das vorherige Procedere mit Actdiag, bleibt die Menüleiste verschwunden.
Wer kann mir bitte helfen?
Herzlichen Dank dem interessierten Leser.
Magic

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Menüleiste. Ich helfe mir folgendermaßen:
Wenn die Menüleiste da ist, auf Extras gehen, auf Fenster Kontakte anpassen, neue Symbolleiste anklicken und in Kategorie Extras das Symbol "Fenster Kontakte anpassen" auswählen und in die neue Symbolleiste ziehen.
Beim Start vom Kundenmanager ist diese neue Symbolleiste immer da. Dann braucht man nur noch auf dieses Symbol klicken, das Fenster für die Symbolleiste geht auf, Menü auswählen und dann auf zurücksetzen und schon kann man damit arbeiten. Viel Spaß
VD
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Es ist natürlich schon erstaunlich, daß Ihre Menüleiste ständig verschwindet, aber des Rätsels Lösung liegt in den Einstellungen Ihrer "Registry".

Sämtliche Einstellungen der Menü- und Symbolleiste werden dort gespeichert. Der genaue Pfad dorthin lautet:

HKEY_CURRENT_USERSoftwareSymantecACT!TBarMenuConfigACT!

Wenn Sie - bei korrekt eingestellter Menüleiste - diesen Zweig in eine Registrierungsdatei exportieren, dann erzeugen Sie eine Datei mit der Endung *.reg.

Ein Doppelklick auf diese Datei (bei geschlossenem ACT!) und Ihre gesicherten Einstellungen werden in die Registry zurückgespielt. Dann haben Sie auch die Menüleiste + Symbolleiste.

Nun kann man natürlich noch eine Batchdatei erstellen, in welcher erst die Registry-Einträge zurückgespielt werden und erst danach das ACT! gestartet wird.

Gruß

Axel von Melville
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,
es gibt zu dem Thema hier noch zwei weitere interessante Beiträge:

Eigene Symbolleisten

ACT Menüeinträge und Symbolleisten

Gruß
Robert Schellmann
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Beitrag von Magic »

Hallo Herr Melville, hallo Herr Schellmann,
vielen Dank für Ihre Lösungsvorschläge. Die Lösung zu meinem Problem mit der Menüleiste habe ich inzwischen selbst herausgefunden. Es ist ein Problem welches in Verbindung mit XP auftaucht. Die Lösung fand ich in der Database von Act.com. Die Dokumenten-Nr. habe ich bereits in einer Nachricht in diesem Forum bekannt gegeben.
Herzliche Grüße
Magic
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo an alle die es interessiert,

gemeint ist wohl der folgende Artikel aus der ACT!-Knowledgebase:

ACT! Menu Bar Disappears When Opening ACT!

Hier wird unterschieden, ob das Verschwinden der Menüs vereinzelt bzw. immer auftritt.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten