mein Kunde setzt auf meine gute Beratung und überzeugenden Argumenten von Sage seit neuestem Act!6 ein.
1. Problem:
Der eMail-Provider benötigt zum Versenden von eMails eine Anmeldung.
Soweit eigentlich kein Problem - wenn nicht die Kennung zum Versenden eine andere wäre wie zum Abholen!
D.H. für das Abholen und Versenden gibt es verschiedene Benutzernamen und Kennwörter. Mit Act! selber scheint das nicht zu gehen - da müssen schon beide gleich sein.
Darum gehe ich den Umweg mit Outlook Express 6.
Wenn es eine andere Lösung gibt .... bitte her damit.
2. Problem:
Werden Odner zum Ablegen der eMails angelegt und anschliessend die eMails aus dem Posteingang in die jeweilgen Ordner verschoben, dann passiert es bei ca. 75% aller eMails, dass sie zwar vorhanden ist - also der Header - der Body, die eigentliche eMail ist weg!
Dabei scheint es egal zu sein, ob ein Attachement angefügt ist oder nicht.
Das ist ein mächtiges Problem!
Wenn es hier auch eine Lösung gibt .... bitte bitte

So -bevor ich das vergesse:
Betriebssystem WindowsXP SP1 und aktuelle Patches, ...
Als Büropaket wird .... MS Office XP sowie OpenOffice eingesetzt (weil halt viel Kontakt mit Kunden, die das ebenfalls einsetzen).
Vielen Dank für Hinweise, Anregungen, ...
Mathias