Vorwahl einer zusätzlichen Null in der Wahlhilfe
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Vorwahl einer zusätzlichen Null in der Wahlhilfe
Wir haben seit einer Woche eine neue Telefonanlage Octopus F 200 und wollen via PC- Telefonieren, hierbei bin auch Ihre Wahlhilfe TIP TAP gekommen.
Leider funktioniert dies nur mit noch einer zusätzlichen vorgewählten Null, wie kann ich das umgehen ?
Können Sie mir helfen ? Ich müsste sonst in unserem kompletten Kundenstamm die Null vorsetzen.
S.Kraus
Leider funktioniert dies nur mit noch einer zusätzlichen vorgewählten Null, wie kann ich das umgehen ?
Können Sie mir helfen ? Ich müsste sonst in unserem kompletten Kundenstamm die Null vorsetzen.
S.Kraus
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Kraus,
stellen Sie doch einmal in den Windows-Wählregeln (Systemsteuerung - Telefon-und Modemoptionen) für Ihren Standort eine Null für Ort- und Ferngespräche ein.
Gruß
Robert Schellmann
stellen Sie doch einmal in den Windows-Wählregeln (Systemsteuerung - Telefon-und Modemoptionen) für Ihren Standort eine Null für Ort- und Ferngespräche ein.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Kraus,
was zeigt denn das Telefon für eine Nummer beim Wählen an?
Mir fällt ansonsten keine Möglichkeit ein, wo man hinterlegen kann eine Null beim Wählen hinzuzufügen.
Gruß
Robert Schellmann
was zeigt denn das Telefon für eine Nummer beim Wählen an?
Mir fällt ansonsten keine Möglichkeit ein, wo man hinterlegen kann eine Null beim Wählen hinzuzufügen.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Hallo Herr Kraus,
vielleicht liegt es auch an der Anlage. Wenn Sie zum Beispiel eingstellt haben, dass Sie eine Null vorwählen müssen, kann es bereits schon gelöst werden. Wenn Sie keine NULL vorwählen, müßte in Standort (unter Einstellungen --> Wählhilfe, keine NULL drinstehn.
Grüße
vielleicht liegt es auch an der Anlage. Wenn Sie zum Beispiel eingstellt haben, dass Sie eine Null vorwählen müssen, kann es bereits schon gelöst werden. Wenn Sie keine NULL vorwählen, müßte in Standort (unter Einstellungen --> Wählhilfe, keine NULL drinstehn.
Grüße
Liebe Grüße
Mario
Mario
Nein, leider alles nicht, an der Anlage, ich habe bereits "Stundenlang" mit der Telekom depadiert, woran es liegen kann, und Sie meinten es liegt nicht an der Anlage.. whatever... es zeigt die ganz normale Nummer an z.B. 0172/5678990, wenn ich in den Parametern eine 2te Null dazu gebe, löscht er sie mir einfach wieder raus...
keine Ahnung was ich machen soll ??
keine Ahnung was ich machen soll ??
Ja, ja die Telekom...
In der Windows Systemsteuerung --> Telefonie sollte nur ein Standort existieren und nur die eigene PLZ eingetragen sein. Standort: Deutschland und MFV (Ton).
Mit wievielen Telefonleitungen arbeitet die Anlage? Als Anlagenanschluß? Frage deshalb, da wir auch schon einmal ein ähnliches Problem mit unserer Elmeg hatten.
In der Windows Systemsteuerung --> Telefonie sollte nur ein Standort existieren und nur die eigene PLZ eingetragen sein. Standort: Deutschland und MFV (Ton).
Mit wievielen Telefonleitungen arbeitet die Anlage? Als Anlagenanschluß? Frage deshalb, da wir auch schon einmal ein ähnliches Problem mit unserer Elmeg hatten.
Liebe Grüße
Mario
Mario
Hi,
wenn über einen Anlagenanschluß (mehrere Leitungen mit Nummernblock) gearbeitet wird, ist das Problem oft das die externen Nebenstellen je Nummer unterschiedlich konfiguriert werden. Diese müssen für jede Leitung gleich sein!
Die 2. Möglickeit: unbedingt einen neuen TAPI-Treiber laden und nach Anweisung instalieren. Ich würde vorher TIP-TAP und TAPI deinstalieren, und dann mit neuem Tapi noch einmal versuchen. Vieleicht auch die Anlagensoftware. Daten sichern nicht vergessen.TIP-TAP erst instalieren wenn alles funktioniert. Ist mal eine Arbeit, wenn es ruhig ist, am Wochenende.
wenn über einen Anlagenanschluß (mehrere Leitungen mit Nummernblock) gearbeitet wird, ist das Problem oft das die externen Nebenstellen je Nummer unterschiedlich konfiguriert werden. Diese müssen für jede Leitung gleich sein!
Die 2. Möglickeit: unbedingt einen neuen TAPI-Treiber laden und nach Anweisung instalieren. Ich würde vorher TIP-TAP und TAPI deinstalieren, und dann mit neuem Tapi noch einmal versuchen. Vieleicht auch die Anlagensoftware. Daten sichern nicht vergessen.TIP-TAP erst instalieren wenn alles funktioniert. Ist mal eine Arbeit, wenn es ruhig ist, am Wochenende.
Liebe Grüße
Mario
Mario
Danke, werd ich ausprobieren,
wobei der Tapitreiber eh von der Telekom installiert wurde.. deshalb.. und der sich die Info´s aus der Anlage selber zieht... wenn ich dort umkonfiguriere, neu starte, alles wieder beim alten..
aber mal schauen wenn´s klappt... wäre ja gut...
bin heute Abend dran... lege eine Nachtschicht ein...
Grüße Sabine
wobei der Tapitreiber eh von der Telekom installiert wurde.. deshalb.. und der sich die Info´s aus der Anlage selber zieht... wenn ich dort umkonfiguriere, neu starte, alles wieder beim alten..
aber mal schauen wenn´s klappt... wäre ja gut...
bin heute Abend dran... lege eine Nachtschicht ein...
Grüße Sabine