Angebot --> AB --> Rechnung --> Lieferschein

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Dannenmaier
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 21. August 2002, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Dannenmaier »

Hallo ACTler!

wir sind vor kurzem auf ACT2000 umgestiegen. Jetzt stellt sich für uns die Frage:
Gibt es ein Tool oder externes Programm, um Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferscheine "aus ACT heraus" zu erstellen und dass damit auch ein automatischer Protokolleintrag bei dem betreffenden Kontakt gemacht wird? Das Tool bzw. Programm sollte wie ein normales Angebotserstellungsprogramm funktionieren, d.h. freie Artikelauswahl sowie deren Aktualisierung; aus dem Angebot am besten per Mausklick eine AB machen usw...
Gibt es so ein Tool oder vielleicht eine schon vorgefertigte Access-Datenbank, die die ACT-Datenbank anzapft?
THX for Help
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Es gibt ein Addon aus der Schweiz, welches in die gewünschte Richtung geht. Weitere Infos gibt es unter: http://www.sumact.ch
Gast

Beitrag von Gast »

N. Prochnow schrieb am 2002-08-22 12:52 :
Es gibt ein Addon aus der Schweiz, welches in die gewünschte Richtung geht. Weitere Infos gibt es unter: http://www.sumact.ch
Naja....habe mir die Software geholt und installiert. Doch weder unter W2K noch unter WXP habe ich es geschafft die Demo (ist die Vollversion mit max. 10 Belegen) zum laufen zu bringen, kommt immer nur eine Fehlermeldung. Verwende von ACT! 2000 die deutsche Trial (bin noch am testen, finde ACT aber schon sehr gut und wenn ich eine passende Software finde die von der Beschreibung her so wie sumACT ist, dann lege ich es mir auch zu).
Und der Support von sumACT ist leider mehr als schwach....werde von einem zum anderen verwiesen und bekomme dann doch keine Antwort. Die kurzen Antworten die ich bekam waren nicht hilfreich und gingen überhaupt nicht auf das Problem ein, im gegenteil anstelle mir weiterzuhelfen stellte man mich im Prinzip als blöd hin (wobei man dies aber nicht wörtlich schrieb, sondern gepflegt ausdrückte).
Dabei mache ich doch nur was die in der Anleitung geschrieben haben, nämlich Setup.exe von su,ACT starten und den wenigen Anweisungen am Bildschirm folgen (selbst den Hinweis das ACT! 2000 während der Installation offen sein muss, habe ich befolgt).

Hat vielleicht jemand mehr Glück wie ich und kann mir einen Erfahrungsbericht über sumACT geben und ob es bei ihm mit ACT! 2000 Version 5.02.353 deutsch, läuft ?

Lieben Gruß
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Habe gerade etwas mitgelesen und möchte erwähnen, daß ACT! mit der Auftragsbearbeitung von sageKHK (PC-Kaufmann Pro 5.0 und Office-Line) gut zusammenarbeitet. Die genannten Auftragsbearbeitungen decken doch gerade die Vorgangsbearbeitung von der Angebotserstellung über Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen sehr professionell ab.

Die Kommunikation mit ACT! umfasst die Bereiche:

- Kunden / Interessenten-Neuanlage direkt aus ACT! heraus.
- Synchronisation der Adress-Datenbestände beider Systeme
- "Sicht" auf Bewegungsdaten (z.B. Belege und deren Details) aus ACT! heraus.

Wir selbst (Melville-Schellmann) haben für beide Produktgattungen die Schnittstellen vor 4 Jahren entwickelt.

Mittlerweile - nach der Übernahme von Interact durch sage - bietet KHK einen sog. "Kundenmanager" an, der nichts anderes ist, als ein ACT! mit integrierter Schnittstelle zum PC-Kaufmann (noch nicht Office-Line).

Es konkurrieren also heute die Schnittstellen von Melville-Schellmann mit den integrierten Schnittstellen im Kundenmanager.

Die Funktionalität der Schnittstellen weicht allerdings deutlich voneinander ab.

Bei Interesse an näheren Infos rufen Sie mich bitte unter 04102-678910 an.

Informationen zu den Auftragsbearbeitungen von sageKHK erhalten Sie unter:

http://www.sagekhk.de

Viele Grüße





<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel von Melville am 2002-09-12 09:47 ]</font>
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Ich habe auch nicht behauptet, dass SumACT gut sei oder grundsätzlich einwandfrei funktioniert. Ich habe die Trial-Version bei mir installiert und getestet. Ich war aber mit Funktionsumfang nicht zufrieden. Die Installation war ziemlich kompliziert, weil in der ACT!-Datenabank einige Änderungen und Einstellungen vorgenommen werden müssen. Ich meine aber, das die Anleitung das genau beschrieben hat. Das mit der Hotline ist natürlich erbärmlich !
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt es denn eine Demo-bzw. Testversion von der Schnittstelle ACT2PCK?

Ich konnte auf Ihrer Homepage nur eine Beschreibung finden, aber keine Testversion.

Würde Sie gerne testen, ohne das man sich gleich voll zu erkennen geben muss. Will ich die Software nämlich nicht, will ich auch nicht weiter vollgelabert werden wieso weshalb warum....

Bei Angeboten bei denen es keine Testversion gibt sondern nur tolle Beschreibungen, beachte ich i.d.R. gar nicht, denn was gibt es für einen Grund ein tolle Software anzupreisen dann aber keine Testversion herauszugeben (außer, die vollmundigen Behauptungen sind doch nicht so toll...) oder wenn es eine gibt nur dann wenn man auch den Namen und Anschrift des testers bekommt (aber warum, wenn er die Software gut findet, kauft er sie, wenn nicht, dann lässt er es, da nutzt auch der Name und die Anschrift nix, macht nur unnötig Arbeit und Ärger für alle Beteiligten).

Also wenn es eine Testversion gibt, dann würde ich sie gerne testen, geben Sie mir bitte auf diesem Weg oder per eMail (AngeloDI@gmx.net) bekannt wo ich die Testversion downloaden kann.

Freundliche Grüße A. Di

P.S. Mittlerweile haben die von sumACT zumindest erkannt das es wohl Probleme gibt und die nicht an mir liegen, allerdings warte ich schon seit mehreren Tagen auf die versprochene Antwort bzw. Lösung. Schade, das die Software offenbar doch nicht brauchbar ist, wäre doch eine einfache Lösung gewesen, wenn auch viel zu teuer (ich habe nur einen Preis von 500,- SFR gelesen für eine Einzelplatzversion, das ist wohl doch ein bisschen mehr als übertrieben wie ich finde....einen Preis von bis zu 200,- EUR hätte ich noch akzeptiert, aber das ist auf alle Fälle zuviel).
Antworten