Wird Act 6 vom Hersteller überhaupt noch gepflegt ...

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Wird Act 6 vom Hersteller überhaupt noch gepflegt ...

Beitrag von Kirsten »

... oder dreht sich dort mittlerweile alles nur noch um die 7er Version?

Interessiert mich halt mal so, da ich Probleme mit modernen Versionen wie z. B. Acrobat 7 und Act habe (auf allen Rechnern).

Sollte das so sein, lohnt sich für mich vielleicht der Umstieg auf eine andere Datenbank, die länger gepflegt wird. Na mal schauen 8)

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

ACT!6 läuft, auch mit Acrobat Reader 6. Mit 7 vielleicht nicht? Ich habe noch nicht nach Acrobat Reader 7 gewechselt. Allerdings setze ich zum Erstellen von PDF-Dateien auch nicht zwangsläufig Acrobat ein sondern ein anderes kleines Programm, mit dem ich völlig unproblematisch einen PDF-Drucker ansteuern kann.

Ob ACT!7 mit Acrobat Reader 7 zusammenarbeiten würde? Keine Ahnung. Tatsache ist, daß Sie mit dem jetzigen ACT!7 erst mal eine ganze Menge Arbeit und auch Ärger hätten, weil noch nicht alles so funktioniert, wie es soll.

Ein bißchen Geduld sollten Sie noch haben in bezug auf den Umstieg nach ACT7. Aber prinzipiell haben Sie recht: Es wird von ACT!6 wohl keine Updates mehr geben.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

In welcher Form soll eigentlich der Acrobat Reader mit ACT! "zusammenarbeiten" ?

Für mich ist das nur ein Programm zum öffnen von PDF Dateien und da sich das Register Notizen/Protokolle wie ein Explorer verhält kann ich daraus auch PDF Dateien starten.

Zusammenarbeiten kann ACT! dagegen nur mit Word und seiner eigenen Textverarbeitung.
Viele Grüße
Hans
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

@ H Müller: Es geht nicht um den Reader, sondern um Acrobat 7.
Aber selbst der Reader arbeitet mit Act zusammen (Reiter Dokumente).

@ Ingrid: Die Probleme mit Act 7 habe ich gelesen. Sie haben ja selbst über die Unterschiede einen netten Artikel geschrieben (der Vergleich der Autos). Denke, dass ich bei der 6er bleiben werde. Wenn man die Macken kennt, kann man damit umgehen.
Problematisch ist nur: der Ausdruck mit Acrobat geht nicht und PDF-Dateien lassen sich nicht unter Dokumente mit Act öffnen (Assertionsfehler). Schade, dass keine Updates mehr kommen - oder auch gut so :lol: , wer weiß, was verbessschlimmert werden würde.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

das Register Dokumente habe ich mir schon lange wg. Performance und merkwürdigem Fehlverhalten abgewöhnt.

Warum muß es denn unbedingt Acrobat 7 sein? Soviel besser als 6?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Ich habe mir die Creative Suite CS 2 zugelegt, da ist er halt dabei. Die Einbindung in GoLive und Photoshop ist mir sehr wichtig.

Den Reiter Dokumente werde ich dann mal lieber auch abschalten 8)
Antworten