Wie kann ich mit Act! (Version 6.03) komplett auf einen anderen Rechner umziehen, sodass dort wieder alles so ist wie vorher? Es sollten dabei alle Einstellungen, Layouts etc. unverändert übertragen werden.
Ich habe es per Backup-Funktion versucht und dabei alle Häkchen bei den Optionen gesetzt. Auf dem Zielrechner habe ich dann die Funktion "Wiederherstellen" gewählt.
Es wurde bei dieser Prozedur aber NICHT alles 1:1 übertragen:
- Spalteninformationen (Anzahl, Art und Breite der Spalten) waren nach der Wiederhestellung auf dem Zielrechner im Act!-Originalzustand und nicht wie auf dem Quellrechner.
- Das Act!-eMail-Programm blieb auf dem Zielrechner im Act!-Originalzustand. Es waren dort keine eMails zu sehen, es herrschte gähnende Leere. Auch zusätzlich auf dem Quellrechner eingerichtete Unterordner im Posteingang sind nicht übertragen worden.
- Besonders ärgerlich: Angehängte eMails, also den Kontakten zugeordnete gesendete und empfangene eMails wurden nicht gefunden.
Was ist schief gelaufen? Habe ich etwas vergessen einzustellen? Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man solch einen "Umzug" von PC zu PC korrekt (und vor allem vollständig) durchführt?
Act!-Umzug von PC zu PC: Wie wird's gemacht?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
- Wohnort: 61169 Friedberg
- Kontaktdaten:
Act!-Umzug von PC zu PC: Wie wird's gemacht?
Grüße aus der goldenen Wetterau,
Volkmar Heitmann
Volkmar Heitmann
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Herr Heitmann,
die Datenbank selbst, Layouts usw. können mit einem Backup mittransportiert werden (Optionen = Häkchen).
Die individuellen Einstellungen von ACT allerdings (Spaltenanordnung, Verzeichnispfade, EMail usw.) finden Sie dort nicht.
Um dies alles mitzunehmen, sollten Sie in der Registry HKEY_Current_User\Software\Symantec\ACT diesen Eintrag inkl. aller Untereinträge exportieren und - falls Ihr neuer Rechner ein identisches Betriebssystem hat - dort die .reg-Datei per Doppelklick übernehmen lassen.
Irgendwelche Anpassungen in Menüs findet man in den Dateien ModMenu.act und View9001.act im ACT-Programmverzeichnis.
die Datenbank selbst, Layouts usw. können mit einem Backup mittransportiert werden (Optionen = Häkchen).
Die individuellen Einstellungen von ACT allerdings (Spaltenanordnung, Verzeichnispfade, EMail usw.) finden Sie dort nicht.
Um dies alles mitzunehmen, sollten Sie in der Registry HKEY_Current_User\Software\Symantec\ACT diesen Eintrag inkl. aller Untereinträge exportieren und - falls Ihr neuer Rechner ein identisches Betriebssystem hat - dort die .reg-Datei per Doppelklick übernehmen lassen.
Irgendwelche Anpassungen in Menüs findet man in den Dateien ModMenu.act und View9001.act im ACT-Programmverzeichnis.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Kirsten, hallo Herr Heitmann,
Schande! EMails vergesse ich immer, da ich dort eigentlich nichts Nennenswertes aufbewahre. Gesendete Elemente werden automatisch angehängt, eingehende EMails, sofern interessant auch. Der Rest ist eher Müll.
Aber wenn man die Sachen braucht, dann geht es nur manuell.
Schande! EMails vergesse ich immer, da ich dort eigentlich nichts Nennenswertes aufbewahre. Gesendete Elemente werden automatisch angehängt, eingehende EMails, sofern interessant auch. Der Rest ist eher Müll.
Aber wenn man die Sachen braucht, dann geht es nur manuell.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt