Nach Aufträgen sortieren?
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Nach Aufträgen sortieren?
Hallo!
Besteht die Möglichkeit, nach Aufträgen zu sortieren?
Ich würde gerne Kontakte, welche sich z.B. zum Produkt xy Informationen zusenden liessen, zusammenfassen und per e-mail bzw. Word-Mail nachakquirieren...
Danke für die Unterstützung!
Volker Falch
Besteht die Möglichkeit, nach Aufträgen zu sortieren?
Ich würde gerne Kontakte, welche sich z.B. zum Produkt xy Informationen zusenden liessen, zusammenfassen und per e-mail bzw. Word-Mail nachakquirieren...
Danke für die Unterstützung!
Volker Falch
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Hallo Herr Falch,
die Frage ist ja, wie Sie die Information hinterlegen, wem Sie was geschickt haben - und da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Sie erstellen ein Protokoll in der Historie (Erledigung durchgeführt mit spezieller Betreff-Zeile)
2. Sie erstellen einen potentiellen Auftrag, der aufgrund der Produktangabe impliziert, was Sie zugeschickt haben
3. Sie schreiben die Information in das Feld "Letzte Ergebnisse" und erzeugen damit einen Protokolleintrag vom Typ "Feld geändert" in der Historie
4. Sie legen sich selbst zwei Felder an (Datumsfeld, wann Sie etwas geschickt haben und ein Textfeld, was Sie geschickt haben)
Ich selbst würde immer die erste Möglichkeit wählen. Dann können Sie zwar mit der Schlüsselwortsuche die Kontakte finden, denen Sie bestimmte Infos geschickt haben, aber eine Zeiteingrenzung lässt sich damit nicht herstellen. Zudem wollen Sie ja nur die Kontakte identifizieren, die zwar bestimmte Infos erhalten haben, ohne jedoch bereits nachakquiriert worden zu sein...
... genau diese sehr komplexen und über mehrere Ebenen gestalteten Suchabfragen werden u.a. mit ACTControl realisiert. Eine Alternative dazu fällt mir tatsächlich nicht ein!
Viele Grüße
Axel v. Melville
die Frage ist ja, wie Sie die Information hinterlegen, wem Sie was geschickt haben - und da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Sie erstellen ein Protokoll in der Historie (Erledigung durchgeführt mit spezieller Betreff-Zeile)
2. Sie erstellen einen potentiellen Auftrag, der aufgrund der Produktangabe impliziert, was Sie zugeschickt haben
3. Sie schreiben die Information in das Feld "Letzte Ergebnisse" und erzeugen damit einen Protokolleintrag vom Typ "Feld geändert" in der Historie
4. Sie legen sich selbst zwei Felder an (Datumsfeld, wann Sie etwas geschickt haben und ein Textfeld, was Sie geschickt haben)
Ich selbst würde immer die erste Möglichkeit wählen. Dann können Sie zwar mit der Schlüsselwortsuche die Kontakte finden, denen Sie bestimmte Infos geschickt haben, aber eine Zeiteingrenzung lässt sich damit nicht herstellen. Zudem wollen Sie ja nur die Kontakte identifizieren, die zwar bestimmte Infos erhalten haben, ohne jedoch bereits nachakquiriert worden zu sein...
... genau diese sehr komplexen und über mehrere Ebenen gestalteten Suchabfragen werden u.a. mit ACTControl realisiert. Eine Alternative dazu fällt mir tatsächlich nicht ein!
Viele Grüße
Axel v. Melville
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Liebe KollegInnen,
vielen Dank für die prompte Hilfestellung - wir werden es heute im Team diskutieren und "unsere" Lösung posten.
Echt klasse - so ein Forum..
V. Falch
vielen Dank für die prompte Hilfestellung - wir werden es heute im Team diskutieren und "unsere" Lösung posten.
Echt klasse - so ein Forum..
V. Falch
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- Beiträge: 52
- Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Hallo,
eine andere Lösung wäre, für die verschiedenen Produkte eigens Gruppen anzulegen, z. B. "Interessenten Produkt A", und in benutzdefinierten (Datums-) Feldern zu hinterlegen, wann Infos / Demos verschickt wurden, wann der Präsentationstermin war, und wann ein Angebot versendet wurde - kurz: eine kleine Datums-Pipeline.
Bei uns halten wir diese Angaben für das letzte Verkaufsprojekt vor, zusätzlich in benutzderfinierten Feldern und Gruppen, was der Kunde bereits gekauft und im Einsatz hat.
Nun können wir über die Gruppensuche und das Abfragebeispiel mit eingrenzender Suche ganz gut die Kontakte selektieren und per Mailing beglücken.
Die (potenziellen) Aufträge nutzen wir für Umsatz- und Kennwertanalysen, die wir mit einem externen Tool "on the fly" erhalten, bzw. für die Beurteilung der Verkaufsprojekte gemessen am (wahrscheinlichen) Deckungsbeitrag oder an der (wahrscheinlichen) Provision . Die Aufträge haben also bei uns zunächst nichts mehr mit einer Zielgruppenbildung/Suche in ACT zu tun.
Viele Grüße,
Karsten Krause
eine andere Lösung wäre, für die verschiedenen Produkte eigens Gruppen anzulegen, z. B. "Interessenten Produkt A", und in benutzdefinierten (Datums-) Feldern zu hinterlegen, wann Infos / Demos verschickt wurden, wann der Präsentationstermin war, und wann ein Angebot versendet wurde - kurz: eine kleine Datums-Pipeline.
Bei uns halten wir diese Angaben für das letzte Verkaufsprojekt vor, zusätzlich in benutzderfinierten Feldern und Gruppen, was der Kunde bereits gekauft und im Einsatz hat.
Nun können wir über die Gruppensuche und das Abfragebeispiel mit eingrenzender Suche ganz gut die Kontakte selektieren und per Mailing beglücken.
Die (potenziellen) Aufträge nutzen wir für Umsatz- und Kennwertanalysen, die wir mit einem externen Tool "on the fly" erhalten, bzw. für die Beurteilung der Verkaufsprojekte gemessen am (wahrscheinlichen) Deckungsbeitrag oder an der (wahrscheinlichen) Provision . Die Aufträge haben also bei uns zunächst nichts mehr mit einer Zielgruppenbildung/Suche in ACT zu tun.
Viele Grüße,
Karsten Krause
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Sales Control
Hallo Herr Flach,
Ursprünglicher Text vom Admin gelöscht wegen gewerblichen Charakters (siehe Mitteilung)
Mit freundlichen Grüßen
Martin Naumann
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Martin Naumann
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- Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
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Hallo Herr Melville,
in erster Linie scheint es an der fehlenden Borland Database Engine zu liegen.
Ursprünglicher Text vom Admin gelöscht wegen gewerblichen Charakters (siehe Mitteilung)
Viele Grüße,
Karsten Krause
in erster Linie scheint es an der fehlenden Borland Database Engine zu liegen.
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Viele Grüße,
Karsten Krause