"Custom"-Feld in Berichten -> dt. Adressformat
Verfasst: Montag 15. November 2010, 19:23
So Leute,
nachdem ich mích mächtig geärgert habe, dass hier nirgends was steht, werde ich Euch posten, was ich herausgefunden habe.
Ihr habt euch schon oft über die nicht brauchbaren Etiketten von ACT geärgert?
Das deutsche Adressformat mit PLZ dann Ort war nicht herstellbar?
So geht es:
Speichere zuerst den Bericht oder den Umschlag unter neuem Namen.
Kopiere ein Custom Feld aus dem Müll der von ACT vorgegeben wird.
Trage bei Ausdruck (Eigenschaftenfenster anstellen!) ein:
([C:Land]&" "&[C:PLZ]&" "&[C:Stadt])
je nachdem wie Eure Felder heißen.
Für den eigenen Mitarbeiterdatensatz schreibt Ihr statt C: logischerweise my:, für einen Gruppendatensatz G:
Das & zieht die Felder hintereinander zusammen.
Das " " fügt ein Leerzeichen ein. Alles was zwischen "" geschrieben wird, wird als blanker Text eingefügt.
Ich hoffe ich konnte einigen helfen.
nachdem ich mích mächtig geärgert habe, dass hier nirgends was steht, werde ich Euch posten, was ich herausgefunden habe.
Ihr habt euch schon oft über die nicht brauchbaren Etiketten von ACT geärgert?
Das deutsche Adressformat mit PLZ dann Ort war nicht herstellbar?
So geht es:
Speichere zuerst den Bericht oder den Umschlag unter neuem Namen.
Kopiere ein Custom Feld aus dem Müll der von ACT vorgegeben wird.
Trage bei Ausdruck (Eigenschaftenfenster anstellen!) ein:
([C:Land]&" "&[C:PLZ]&" "&[C:Stadt])
je nachdem wie Eure Felder heißen.
Für den eigenen Mitarbeiterdatensatz schreibt Ihr statt C: logischerweise my:, für einen Gruppendatensatz G:
Das & zieht die Felder hintereinander zusammen.
Das " " fügt ein Leerzeichen ein. Alles was zwischen "" geschrieben wird, wird als blanker Text eingefügt.
Ich hoffe ich konnte einigen helfen.