individuelles Layout oder Maske - wie synchronisieren oä

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
mona
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Januar 2003, 01:00
Wohnort: bottrop

Beitrag von mona »

wenn ich eine Datenbank nach meinen Vorstellungen umgestaltet habe, d.h. Felder umbenannt, anders angeordnet etc ... - und ich möchte das nun mit einem zweiten Rechner synchronisieren - wie stelle ich das an? - Wenn ich nur die db kopiere und dann aufrufe habe ich die Infos trotzdem nicht dabei - wo legt ACT diese Infos ab????

TIA

cu und \//
mona
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Wenn Sie über "Bearbeiten" in die Einstellungen gehen, dann finden Sie unter "Standard-Ablageorte" den Begriff "Layout". In diesem Verzeichnis speichern Sie Ihre Layoutdateien mit der Endung *.cly (contact-Layout) ab.

Wenn Sie nun synchronisieren mit einem anderen Rechnr, werden zwar die Datenbankinhalte übertragen, nicht aber die Layoutdatei. Die müssen Sie separat auf den zweiten Rechner kopieren - und zwar in das Verzeichnis, welches auf diesem Rechner als Standard-Ablageort für Layoutdateien angegeben ist.

Viele Grüße

Axel von Melville

mona
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Januar 2003, 01:00
Wohnort: bottrop

Beitrag von mona »

diese Antwort hatte ich bereits gefunden, aber ich finde in ACT einfach nichts, wo steht, Layout speichern unter - <verzweifel>


cu und \//
mona
mona
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Januar 2003, 01:00
Wohnort: bottrop

Beitrag von mona »

aua - das geht natürlich nur im layout modus <grmpf> - langsam werde ich absolut betriebsblind.


cu und \//
mona
Antworten