Seite 1 von 1

"Die E-Mail-Nachricht kann nicht erstellt werden, ...

Verfasst: Mittwoch 7. September 2011, 20:24
von Knuth
"Die E-Mail-Nachricht kann nicht erstellt werden, da das standardmäßige E-Mail-Konto nicht bereit ist."

Hallo an alle,

das ist der Satz, der mich verzweifeln lässt.
Der Verbindungstest beim Einrichten der mails verläuft fehlerfrei. Auch kann ich über andere Anwednungen (Outlook, Outlook express) problemlos mailen.
Was möchte mir ACT mitteilen? Und wie kann ich es beheben?

Danke und viele Grüße.

Knuth

Verfasst: Freitag 9. September 2011, 10:19
von H Müller
Alles eingetragen ?

- Name.
- email Adresse.
- Anmeldung.
- Kennwort.
- POP3 Server.
- SMTP Server.
- Authentifizierungsregel.

Konto getestet ?

Verfasst: Donnerstag 22. September 2011, 08:32
von Knuth
Hallo Hans,

danke für die Antwort.
Ja, die eintragungen stimmen. Wir haben zwei Lizenzen von ACT. Auf dem einen Rechner läuft das ACT-Internetmail ohne Probleme, auf dem anderen eben nicht.
Kontodaten sind getestet. Es sind ja die selben wie im Outlook.

Grüße
Knuth