Seite 1 von 1

HILFE! Datenbank nicht entsperrbar

Verfasst: Mittwoch 11. März 2015, 09:49
von C_Loncin
Hallo liebe ACT Gemeinde,

ich habe gestern die Datenbank gesperrt um neue Felder anzulegen. Blöderweise ist mein Rechner abgestürzt und seit dem ist die Datenbank gesperrt. PC und Server Neustarts haben nichts gebracht und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Man könnte das wohl auch auf SQL Ebene lösen aber davon habe ich leider garkeine Ahnung :(

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß und Vielen Dank

Christophe

Verfasst: Mittwoch 11. März 2015, 14:00
von Ingrid Weigoldt
Probieren Sie mal actdiag (zu finden im ACT-Programmverzeichnis)!
Je nach ACT-Version:
Dort sollte es für die Datenbank (Datenbankliste) einen Eintrag geben mit "gesperrt" und eine Aktion, um die Datenbank zu entsperren.

Wenn das nicht hilft, mal bei Melville-Schellmann melden und kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen.

Verfasst: Mittwoch 11. März 2015, 15:16
von C_Loncin
Sehr geehrte Frau Weigoldt,

vielen vielen Dank für diese Hilfe! Es hat auf Anhieb funktioniert :D