Seite 1 von 1

Feldtyp E-Mail bei Firma fehlt

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 13:07
von Beroyen
Hallo,

ich möchte ein Feld E-Mail bei den Firmen hinzufügen.

Bei der Felderstellung unter Firma fehlt mir jedoch die Auswahl des Felddatentyps "E-Mail". Bei einer neuen Felderstellung unter Kontakt kann ich es jedoch auswählen.

Wie füge ich jetzt ein E-Mail-Feld aber unter Layout Firma ein?

Vielen Dank.

MfG
Beroyen

Verfasst: Freitag 20. März 2015, 18:11
von Ingrid Weigoldt
Hallo Beroyen,

den Feldtyp "EMail" gibt es definitiv unter Firmen nicht.
Wahrscheinlich geht man bei ACT davon aus, daß EMail eher eine persönliche Geschichte ist und immer an einen Menschen gerichtet.

Wenn Sie mit einer Firma EMail-Kontakt aufnehmen wollen, empfehle ich einen allgemeinen Kontakt (Sehr geehrte Damen und Herren) mit der allgemeinen EMail_Adresse - in der Regel wohl info@...