Probleme mit Protokolleinträgen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Probleme mit Protokolleinträgen

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo, ACT!Benutzer,

ich setze ACT!6.0x ein unter WindowsXP und Office2000 und habe manchmal ein Problem mit Protokolleinträgen. Meine Frage an Sie: ist der beschriebene Fehler in dieser oder ähnlicher Art schon mal bei Ihnen aufgetreten, wenn ja, unter welcher ACT/Windows/Office-Version? Wie reagieren Sie, wenn der Fehler auftrat? Oder haben Sie eine generelle Lösung für das Problem?

Fehlerbeschreibung:

Normalerweise schließe ich ein neu erstelltes, gedrucktes, gespeichertes Dokument nach Erzeugen des Protokolleintrages, aber es gibt auch folgenden Fall:

Es sind ein paar mehr Fenster geöffnet als sonst. Ich erstelle aus ACT! heraus ein neues Dokument und als erstes fällt mir auf, daß das Dokument nicht automatisch angezeigt wird. Man kann zwar erkennen, daß ACT! etwas tat, aber das Dokument kommt nicht automatisch.
Anklicken erforderlich: die Daten sind korrekt umgesetzt.
Wenn ich jetzt drucke/speichere und eigentlich das Popup für den Protokolleintrag erwarte, passiert u.U. nichts. D.h. es wird nichts gedruckt... Irgendwann suche ich nach dem Protokolleintrag und finde ihn möglicherweise als Popup im Fenster der ACT!Datenbank.

Es ist allerdings auch schon geschehen, daß der Popup in einem anderen noch geöffneten Dokument landete. Hatte das dann eine DataBaseID und KontaktID, wurde ein Protokolleintrag für dieses - falsche - Dokument erzeugt.

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe

Ingrid Weigoldt
Antworten